südfrankreichreisen
 
 
 

Das Haus mit einzigartigem Rundblick über die Dächer von Peyriac de Mer

Natursteinhaus "Passadou" ca. 65m2  für max 2-3Pers.

Das Ferienhaus liegt Hoch oben an der ehemaligen Schlossmauer von Peyriac mit wunderbarer Aussicht  auf den Lagunensee und die Umgebung .


Das Haus hat 2 Ebenen: Erdgeschoß: Sitzplatz vor dem Haus, Amerikan.Küche, Essbereich großer Amerikan. Kühlschrank, Bad mit Dusche und WC, 1 Schlafzimmer mit Doppelbett.

1.Stock: Wohnzimmer mit modernem Etanolkamin, Schlafcouch, Dachterrasse/Balkon

Die Häuser wurden damals als Festungsmauer für das dahinterliegende Schloß genutzt. Deshalb befinden sich überall verschossene Durchgänge zu den  Nachbarhäusern.

im herzen des Dorfes und doch direkt am Seeufer steht unser

idyllisches Haus, in einer mittelalterlichen Gasse mit einzigartigem Charme. Hier ist es im Sommer kühl und absolut ruhig .


Alle Einkaufsmöglichkeiten können Sie zu Fuß erreichen.

medizinische Versorgung, Apotheke. Bäckerei, Tante Emma Laden, Restaurant, Bar, Friseur, Massagepraxis, Bouleplatz,  freies Parken in unmittelbarerer Nähe, Spielen in der Gasse

Peyriac de Mer ist ein Kleines idyllisches Fischer- und Winzerdorf, mit ca. 1500 Einwohnern,  inmitten des Naturschutzgebietes "Parc National". Direkt an den Lagunenseeen(Etangs)  des Mittelmeeres gelegen.   

Die Lagunen sind mit Flamingos bevölkert und bilden ein Anziehungspunkt.

Es gibt  einen Rundwanderweg vor dem Ort, auf Wasserstegen, ca 5Km lang.


Der Badesee "Le Doul" im Ort  ist extrem salzhaltig, ähnlich dem toten Meer, mit einer starken MagnesiumQuelle die bekannt ist für ihre heilende Wirkung.

Erleben sie hier einen romantischen Aufenthalt an einem Ort , an dem Frankreich noch seine Traditionen  bewahrt hat.


In und wegen seiner aussergewöhnlichen  Lage wurde das Haus in authentischer  Handarbeit 2015 komplett neu renoviert.

 

Haus    Passadou