südfrankreichreisen
 
 
 

  Ferienhaus "La Roche" ca 85 m² für 2-5 Pers.

gelegen am Ufer der Lagunenseeen (Ètangs)

Das Haus hat 2 Ebenen:Erdgeschoß:

Küche, Essbereich, großer Kühlschrank mit Gefrierbox, Dusche, sep. WC, 1 Schlafzimmer(Felsenzimmer*)mit 2 Einzelbetten.

1.Stock: Wohnzimmer mit offenem Kamin und Schlafcouch, 1 Schlafzimmer mit großem Doppelbett, Flur mit Etagen WC


Die Historie des Hauses geht bis in die Römerzeit zurück und beheimatete die Markthalle des Ortes , welche  heute noch an den Arkaden im Haus erkennbar ist.

Die Häuser wurden ebenfalls als Festungsmauer für das dahinterliegende Schloß genutzt, Deshalb befinden sich überall verschossene Durchgänge zu den  Nachbarhäusern.


Im Herzen des Dorfes und doch direkt am Seeufer steht unser

idyllisches Haus, in einer mittelalterlichen Gasse mit einzigartigem Charme. Hier ist es im Sommer kühl und absolut ruhig .


Alle Einkaufsmöglichkeiten können Sie zu Fuß erreichen.

medizinische Versorgung, Apotheke. Bäckerei, Tante Emma Laden, Restaurant, Bar, Friseur, Massagepraxis, Bouleplatz,  freies Parken in unmittelbarerer Nähe, Spielen in der Gasse.


Peyriac de Mer ist ein kleines idyllisches Fischer- und Winzerdorf, mit ca. 1100 Einwohnern,  Inmitten desNaturschutzgebietes "Parc National". Direkt an den Lagunenseeen(Etangs) des Mittelmeeres gelegen.   

Die Lagunen sind mit Flamingos bevölkert und bilden ein Anziehungspunkt.

Es gibt  einen Rundwanderweg vor dem Ort, auf Wasserstegen, ca 5Km lang.


Der Badesee "Le Doul" im Ort  ist extrem salzhaltig, ähnlich dem toten Meer, mit einer starken MagnesiumQuelle die bekannt ist für ihre heilende Wirkung.

Erleben sie hier einen romantischen Aufenthalt an einem Ort , an dem Frankreich noch seine Traditionen  bewahrt hat.


 *   ! Die  Besonderheit  im Haus !

Das  Schlafzimmer  das  in einem Felsen liegt!


Letzte  Renovierung innen 2014

 

Haus   LA    ROCHE